Vielseitige Möglichkeiten

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Vorlesungsinhalte sind anspruchsvoll, aber von den Professoren und Dozenten absolut verständlich erklärt. Auch wird auf Fragen, Diskussionen, Anregungen oder andere Anmerkungen eingegangen.
Die Uni bietet eine Vielzahl an Lehrveranstaltungen an, sodass im Wahl- und Profilbereich für absolut jeden was dabei ist.

Sehr voller und lauter Studiengang

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Vorab bin ich froh, dass die Einschreibefrist in diesem Studiengang sehr lang ist und auch immer wieder bis Ende September (fürs Wintersemester) verlängert wird, hab mich so nämlich kurzfristig noch einschreiben lassen können.

Der Hörsaal ist immer ziemlich überfüllt, sodass Manche sogar am Anfang auf den Treppen sitzen mussten. Mittlerweile hat sich das aber gelegt.

Zum Inhalt:
Im ersten Semester kann man noch nicht wirklich sagen, dass es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausfordernd, jedoch gut gestaltet

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich bin momentan in meinem ersten Semester. Die meisten Lerninhalte sind hierbei nicht zu schwer, jedoch ist es sehr viel.
Vor allem in Vorlesungen über Rechnungslegung und Bilanzierung hat man sehr viel Stoff, welchen man bis zur Klausur können muss. Erschwert wird das Ganze, wenn der Dozent in der Vorlesung viele unnötige Kommentare bringt, wodurch man leicht den Anschluss verliert.
Dies ist jedoch eine große Ausnahme für eine einzelne Vorlesung....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ziemlich hart (selbst am Anfang)

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Bin zwar noch im ersten Semester, muss aber sagen, dass der Gesamteindruck noch schwankt. Alle Veranstaltungen empfinde ich als wichtig und (oft) unterhaltsam gehalten, die Inhalte sind ebenfalls für mich interessant. Mathematik ist von den Inhalten machbar bisher und wird auch vom zuständigen Professor sehr gut erklärt. Leider sind die Lerninhalte so umfangreich, dass ich mich jetzt schon frage, wie man das bis zur Klausurenphase anständig lernen soll, vor allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 180 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 569 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.