Das 1.Semester ist gut zum Einstieg

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich bin momentan im 2.Semester und kann somit nur das erste beurteilen. Ich selbst habe davor noch keine Erfahrungen mit Universitäten oder Hochschulen gemacht, da ich direkt aus der Schule kam. Der Studiengang Wiwi wurde optimiert und so hatten wir neue Module, die Kommilitone aus den höheren Studiengängen, nicht hatten. Trotzdem finde ich, dass das 1.Semester sehr gut begleitet wird und gut machbar ist. Klar muss man konsequent lernen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium das anpassbar ist auf eigenen Interessen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium wird zweigeteilt einmal in das Grundstudium (1. - 3. Semester) und Profilstudium ( 3. - 6. Semester). Das Grundstudium hat es in sich, vorallem Mathe und VWL sind anspruchsvoll. Doch im Profilstudium wird es dann interessant mit vielen Auswahlmöglichkeiten können die eigenen Interessen im Studium Anklang finden. Ich würde das Studium wieder an der Uni Hohenheim absolvieren.

Angemessene Hochschule

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Universität Hohenheim ist allem in allem eine Hochschule die alles zu bieten hat was man braucht.
Auch hier kann man Verbesserungspotential finden, das wird man aber wirklich auch sonst überall.

Man kann also sagen es ist eine gute Uni, bei der alle Sachen erfüllt werden die man sich wünscht, sie aber nicht komplett überdurchschnittlich in allem ist.

Möchte man also gut studieren ohne das man jetzt wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trocken, aber trotzdem empfehlenswert

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Trotz des im Vergleich sehr anspruchsvollen Studiums würde ich es weiterempfehlen. Vor allem wer in der Umgebung bleiben möchte, hat dank Hohenheim viele Möglichkeiten, da sie einen sehr guten Ruf hat.
Dennoch muss klar sein, dass viele Module sehr trocken mit wenig Praxisbezug sind. Wenn aber die Grundlagenmodule geschafft sind wird es aber aich interessanter.

In dieses Ranking fließen 174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 558 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.