Unileben Hohenheim

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

An sich hat die Universität Hohenheim einen wunderschönen Campus und der Studiengang Wiwi (ökom.) ist auch super aufgeteilt und gibt viele Einblicke in verschiedene Sachgebiete.
Aber die Organsiation gerade bei diesem sehr großen Studiengang (angenommen werden pro Semester zwischen 800 und 900 Bewerber) lässt zu wünschen übrig. Mit überfüllten Hörsälen und intensivem Aussieben muss man eben zurechtkommen. Aber wenn man darüber hinwegsieht, handelt es sich schon um eine sehr empfehlenswerte Uni.

Anspruchsvoll, aber es lohnt sich!

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Insgesamt sind die einzelnen Lehrveranstaltungen durchweg anspruchsvoll und die Noten sind vor allem im Grundstudium oftmals nicht so gut. Selbst wenn man viel Zeit in eine Prüfung investiert ist der Ertrag meist nicht dementsprechend. Das erklärt auch die hohe Abbruchquote. Zudem sind viel zu wenig Plätze im Hörsaal. Vor allem in den ersten Semestern ist das ein großes Problem. Jedoch gibt es relativ viele Vorlesungen auch online zu sehen. Dadurch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Mathematik

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr mathematiklastig. Vorallem in VWL (Mikroökonomik und Makroökonomik) ist das Niveau extrem hoch, weshalb die Durchfallquote in den VWL-Prüfungen oft sehr hoch ist.
Ansonsten ist der Studiengang sehr abwechslungsreich gestaltet.

Studieren im Schloss

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich habe noch nie eine Bewertung abgegeben, als ich jedoch den Bericht meines Vorgängers gelesen habe, musste ich mich jetzt auch mal zu Wort melden.
Ich selbst komme jetzt ins Dritte Semester und bin absolut zufrieden mit meinem Studium in Hohenheim.
Dass es kein Zuckerschlecken ist, man fleissig sein muss und sich hinsetzen muss, sollte jedem klar sein. Aber in welchem Studium ist das nicht so?!
Und dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 178 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 565 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.