Machen wir das Studium so scheiße wie möglich

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Hohenheim hat in Wiwi Platz für 50 Studenten nimmt aber 1000 auf. Was macht man in dem Fall? Alle aussortieren nach dem ersten Semester. Fächer wie Informatik, Höhere Mathematik, Psychologie, Soziologie, Öffentliches Recht gehören auch gleich dazu(1-2. Semester) also darauf gefasst machen BWL macht hier nur ca. 5% aus. Dann das Lieblingsfach von allen VWL in dem wir eine Durchfallquote von 96% hatten, das sind rund 960 Studenten, die gleich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Individuelles Bachelorstudium!

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Uni Hohenheim gehört laut Ranking zu den Top 10 der deutschen Unis für Wirtschaftswissenschaften; die gute Reputation war auch einer der Gründe, warum ich mich für ein Studium an dieser Universität entschlossen habe. Den Studenten wird die Möglichkeit geboten ihr Studium individuell zu gestalten: Im Profilstudium stehen über 40 Wahlfächer zur Auswahl, die Möglichkeit für ein Auslandsstudium und dessen Integration in den Studienverlaufsplan ist gegeben und der Campus mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Naja...Uni halt

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Es ist halt eine Universität auf der du dich um deinen Erfolg voll und ganz selbst kümmern musst.
Die Professoren handeln für mich definitiv nicht im Sinne der Studenten, d..h. Lerninhalte verständlich erklären etc.
klar ist das eine Uni, aber dann kann ichs mir auch selbst durchlesen.

Tolle Uni mit Entwicklungsbedarf

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

tolle Uni mit teilweise sehr guten Professoren, teilweise aber leider auch nicht. Sehr gute Inhalte nur leider wird es einem sehr schwer gemacht. Klausuren sind meist sehr lernintrnsiv aber man kann es packen. Leider gibt es zeitliche Überschneidungen der Vorlesungen. Man muss für sein Revht kämpfen.

In dieses Ranking fließen 180 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 569 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.