Bericht archiviert

Individuelles Bachelorstudium!

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Die Uni Hohenheim gehört laut Ranking zu den Top 10 der deutschen Unis für Wirtschaftswissenschaften; die gute Reputation war auch einer der Gründe, warum ich mich für ein Studium an dieser Universität entschlossen habe. Den Studenten wird die Möglichkeit geboten ihr Studium individuell zu gestalten: Im Profilstudium stehen über 40 Wahlfächer zur Auswahl, die Möglichkeit für ein Auslandsstudium und dessen Integration in den Studienverlaufsplan ist gegeben und der Campus mit dem Schloss und den Gärten ist sehr schön. Allerdings ist die Bibliothek verhältnismäßig klein und Lehrbücher sind knapp bemessen. Leider sind die Hörsäle -vor allem im Grundstudium- immer überfüllt. Toll ist, dass manche Vorlesungen aufgezeichnet werden und man diese online abrufen kann! Die Dozenten stehen für Sprechstunden immer zur Verfügung.
Ein Studium in Hohenheim kann ich empfehlen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Daris , 14.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.7
Burak , 10.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.0
Jule , 07.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.3
Isa , 04.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.9
Lili , 01.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.1
Anonym , 30.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.1
Luca , 29.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.3
Laurits , 26.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.9
Reinhard , 22.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
3.9
Alexander , 19.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Über Anja

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Uni Hohenheim
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 02.08.2015
  • Veröffentlicht am: 05.08.2015