Sehr schöne Uni

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Schöne Uni zum studieren. Habe zwar erst in diesem Wintersemester begonnen, trotzdem macht es mir Spaß. Falls man mal keine Zeit hat kann man manche Vorlesungen bequem online anschauen und sonst seinen Stundenplan gut allein zusammenstellen.
Der Studiengang ist sehr mathelastig.

Alles in allem gut!

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Angefangen habe ich im Wintersemester '15. Nach zwei Monaten kann ich sagen dass die Uni sehr gut ist. Die meisten Dozenten empfinde ich als sehr qualifiziert und auch der Campus mit dem Schloss ist sehr schön. Nach dem Umbau bis spätestens 2017 Wird die Uni noch schöner.

Anspruchsvoll und guter Ruf

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium an der Uni Hohenheim ist anspruchsvoll. Gerade im Grundstudium hat man viele Pflichtfächer zu belegen, welche häufig sehr quantitativ sind und nicht nur mit reinem Auswendiglernen bestanden werden können. Hörsäle sind ständig überfüllt und auch die Dozenten sind nicht immer die besten. Wenn man jedoch das Profilstudium überstanden hat sind es weniger Studierende und auch die Vorlesungen sind m.M.n. besser betreut. An schlechte Noten trotz hohem Lernaufwand muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufriedenstellend

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Durch das breit gefächerte Angebot im Grundstudium erhält man einen guten Eindruck, davon was einem gefällt und was nicht, damit kann man sich dann später sicher entscheiden was man im profilstudium wählt, jedoch sind die Hörsäle insbesondere am anfang sehr überfüllt.

In dieses Ranking fließen 178 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 565 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.