Informativ

Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management) (B.Sc.)

Mein Studium ist sehr informativ und breit gefächert. Ich lerne aus jeder wirtschaftlichen Richtung etwas. (IT, Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, etc.) Es besteht zwar viel aus Rechnereien aber steigt man einmal dahinter, versteht man gleich besser wieso unsere Wirtschaft so handelt wie sie es macht.

Spannend und vielseitig

Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management) (B.Sc.)

Der Studiengang ist auf Seite der Module sehr breit gefächert. Durch die Pflichtmodule ist grundsätzlich erst einmal jede Richtung des Studiengangs abgedeckt. Die Wahlmodule bieten dann ein interessantes Angebot gewisse Themenbereiche super zu vertiefen.

Flexibel und vielseitig

Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management) (B.Sc.)

Man hat überwiegend Wahlmodule und kann so seinen Interessen entsprechend die Fächer wählen die einem am besten gefallen. Es gibt unzählige Richtungen in die man gehen kann und es ist für jeden das passende dabei. So kann man auch in verschiedene Richtungen rein schauen und wenn es einem nicht gefällt nimmt man einfach ein anderes Modul

Wieso denn trocken?!

Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management) (B.Sc.)

Viele Außenstehenden sagen, dass ein Wirtschaftsstudium sehr trocken sei. Der Meinung bin ich überhaupt nicht. Zwar wird viel Theorie vermittelt, es wird aber immer ein Praxisbezug angebracht. Leider habe ich innerhalb des Studiums keine Praktika vorgesehen.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024