WiWi, Medien und Kommunikationswissenschaft

Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management) (B.Sc.)

Ich bin Recht planlos nach Halle zum studieren gezogen.
Trotz der ganzen Vorurteile gegen die Stadt Halle kann ich jetzt ganz ehrlich sagen, dass Halle eine wunderbare Studierendenstadt ist. Besonders im Sommer blüht die Stadt richtig auf und die Zugverbindung zu anderen Städten, wie z.b. Leipzig, Berlin, München, Erfurt ist unglaublich gut.

Jetzt zum wesentlichen, den Studiengang Wirtschaftswissenschaften im Bachelor an der Mlu Halle.
Der Modulkatalog ist umfangreich und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu empfehlen

Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management) (B.Sc.)

Interessantes Studium mit vielen Möglichkeiten es individuell an sich anzupassen. Es gibt natürlich auch mal ein langweiliges Pflichtmodul oder einen komischen Dozenten, aber ich glaube das gehört zum Studium auch dazu. Alles in allem ein cooles Studienfach und eine schöne Uni!

Durchwachsenes Durcheinander

Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management) (B.Sc.)

Gerade bei Corona hatte die Uni leider auch nach zwei Jahren keinen Durchblick. Alte Videoaufzeichnungen wurden 2 Jahre lang mit Fehlern verwendet, Emails teilweise komplett ignoriert, credits erst spät verbucht und es gab kein richtiges Gefühl von einer richtigen Vorlesung. Erreichbarkeit war teilweise schwierig. Jedoch gab es auch einige Dozenten und Dozentinnen, welche sich wirklich bemüht haben und bei denen man wirklich Spaß an der Vorlesung hatte. Ich hätte mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Freiheiten, weniger Struktur

Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management) (B.Sc.)

Neben diesem Studiengang wird noch ein 60 LP Wahlfach studiert (meist Geistes- oder Sozialwissenschaften).
Die Pflichtmodule sind nach max. 2 Semestern schon geschafft und dann kann frei gewählt werden. Die Prüfungen sind machbar, zumindest wenn man nicht die höchsten Ansprüche an die Noten hat. Es gibt viele MC-Klausuren, was man mögen muss.
Die Betreuung ist, wie so häufig in Massenstudiengängen, sehr lückenhaft bis nicht vorhanden. Wer sich nicht so gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024