Sehr breit aufgestellt

Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management) (B.Sc.)

Man kann es mit anderen Studiengängen kombinieren und hat viel Auswahl. Man kann also die Richtung der Spezialisierung selber vornehmen. Es gibt viele verschiedene Inhalte zu Betriebs- sowie Volkswirtschaftslehre aus denen man auswählen kann und somit selbst den Schwerpunkt setzen kann.

Flexible Gestaltung und interessante Inhalte

Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management) (B.Sc.)

Ich studiere im 5. Semester Wirtschaftswissenschaften und Psychologie. Die Module sind (größtenteils) sehr interessant und die Dozent:innen kompetent und freundlich. In den meisten Seminaren herrscht eine offene Diskussionskultur. Besonders gefällt mir, dass es im wirtschaftswissenschaftlichen Teil nicht viele Pflichtmodule gibt sondern man nach eigenen Interessen wählen kann. So kann man überall einen Einblick bekommen und selbst wählen, ob man sich eher auf die VWL- oder auf die BWL-Module fokussiert ohne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hohe Spezialisierung möglich

Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management) (B.Sc.)

Die Dozenten sind zum Grossteil sehr nett und gehen mit der Zeit. Es gibt ein hohes Angebot an Modulen, man kann sich also sehr in eine bestimmte Richtung spezialisieren. Die Uni ist außerdem sehr gut organisiert für ihre Größe und modern. Auch die Stadt ist sehr empfehlenswert.

Abwechslungsreiches Studium

Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management) (B.Sc.)

Ich konnte in Wiwi mir die meisten Module selbst aussuchen und den Stundenplan selbst gut zusammenstellen. Die Lehrenden machen ihren Job, aber viel bin ich mit denen nicht in Kontakt. Die 3 Onlinesemester wurden meist mit Videoaufzeichnungen gefüllt, sodass man zeitlich flexibel und ortsumgebunden arbeiten konnte.
Das Angebot ist groß und es gibt äußerst interessante Module, die ich am liebsten alle belegen würde.
Leider muss ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024