WIWI Studiengang

Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management) (B.Sc.)

Gott sei Dank, gibt es seit diesem Semester den NC für das Fach WIWI, sodass genügend Plätze bei den Veranstaltungen zur Verfügung stehen. Des Weiteren ist so das Arbeitsklima sehr gut und auch besser für die Dozenten, die im Übrigen sehr kompetent sind und unter Einsatz von modernen Lernmitteln stets versuchen uns das Beste beizubringen ;-)

Meine Erfahrungen als WiWi-Ersti

Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management) (B.Sc.)

Nach nun zwei Wochen an der MLU Halle habe ich einen guten Eindruck von der Uni erhalten. Mir gefällt sehr, dass das Hauptgebäude so modern ist und es viele Mensen gibt mit sehr leckerem Essensangebot zu super Preisen. Die Dozenten sind, so wie ich es sehe, freundlich und helfen einem bei Fragen. Die Athmosphäre ist dabei bei den meisten Veranstaltungen entspannt. Leider finde ich, dass es für einige Modulveranstaltungen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher nur gute, aber es gibt auch schlechte Tage

Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management) (B.Sc.)

Die Auswahl an Lehrveranstaltungen ist groß und vielfältig, für jeden ist etwas dabei egal ob lieber BWL, VWL oder doch WI.
Die Kompetenz der Dozenten ist unterschiedlich: Die meisten geben sich Mühe alles verständlich zu machen, aber ist gibt immer und überall die "schwarzen Schafe" die dann nur ihren Text "runterrattern".
Der Studienverlauf ist recht flexibel, einzige Beschränkung ist, dass bestimmte Module nur im SS oder WS angeboten werden. Wann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theoriestudium ohne Praxisbezug

Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management) (B.Sc.)

Studieninhalte sind super interessant und spannend. Sehr oft erhält man diesen Aha-Effekt, aber an dieser Uni gibt es zu viele Studenten, unzureichend Personal und daher kein intensiv kooperatives Studium. Entweder man versteht es oder hat viel nachzuarbeiten. Studienplan ist recht locker, verpasst man jedoch ein Modul, muss man mitunter 1 Jahr warten bis es wieder angeboten wird.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024