Guter Start in das erste Semester

Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management) (B.Sc.)

Ich bin im ersten Semester und bin bisher sehr gut in mein Studium reingekommen. Die Organisation war bisher erstaunlich einfach und es ist alles relativ einfach zu erreichen und finden. Lediglich die Dozenten könnten teilweise besser zum Thema sprechen.

Studium mit vielen Wahlmöglichkeiten

Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management) (B.Sc.)

Ich bin zwar erst im 1. Semester, aber mir gefällt das Studium schon echt gut. Besonders mag ich, dass man bei Wiwi in Halle 80 LP selbst wählen kann und so ziemlich frei ist in der Gestaltung und Spezialisierung. Durch den 2-Fach-Bachelor hat man beruflich noch mal mehr Möglichkeiten und auch im Studium eine gute Abwechslung.

Es lohnt sich

Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management) (B.Sc.)

Man trifft viele fremde Menschen, doch man findet schnell Anhang und kann das Studentenleben voll auskosten. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und man kann mit Fragen immer zu Ihnen kommen. Alles in allem, es ist eine tolle Uni mit genügend Wohnmöglichkeiten, vielen Mensen durch die Stadt verteilt und das Essen dort lohnt sich wirklich. Ich bin voll und ganz zufrieden mit meiner Uni und dem Ort.

Organisation der Lehrveranstaltungen

Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management) (B.Sc.)

Häufig zeitliche Überschneidungen von Veranstaltungen eines Studiengangs, noch öfter, wenn man zwei Studiengänge belegt; dazu jedesmal das Problem Übungen/Seminare zu den gewünschten Terminen auch zu bekommen; verwirrende Anwesenheitsregeln; Dozenten oft zugänglich und hilfsbereit; Onlinelernen wird zunehmend ausgebaut.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024