Nie Stillstand

Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management) (B.Sc.)

Im Laufe hat sich die Uni immer weiter entwickelt. Es gibt viele Vorträge und jeder Dozent hat immer ein offenes Ohr. Durch zahlreiche Gruppen findet jeder was ihm beliebt und dadurch wird die überfülle an Studenten auch erträglich. Halle bietet noch mehr als nur Studium.

Empfehlung fürs Bachelorstudium und für Möhli!

Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management) (B.Sc.)

Beim Organisieren deines Auslandssemsters wird dir nicht viel geholfen! Selbst organisieren! Dozenten sind je nach Kurs unterschiedlich gut. Sehr zu empfehlen sind die Kurse bei Professor Möhlenbruch. Für mein Bachelorstudium würde ich die Uni jederzeit wieder wählen. Insgesamt eine schöne Studentenstadt mit günstigen Preisen!

Mein Studium

Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management) (B.Sc.)

Ich würde sagen der Anspruch für die Lehrveranstaltungen ist in Ordnung, jedoch sind die Module ob gut oder schlecht abhängig vom Dozenten, bei manchen versteht man es gut, bei anderen ist es nicht so schön. Ansonsten sind die Ausstattung und Organisation in Ordnung. Für ASQ-Module könnte man mehr Kurse anbieten, zb für Englischkurs gibt es nur einen Kurs für 30 Teilnehmer!

Wiwi als Nebenfach - 60 LP

Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management) (B.Sc.)

Große Auswahl an Modulen. Institut riesig, daher extrem unpersönlich. Sehr viele Studenten. Sehr viel Selbststudium, viel auswendig lernen. Ich habe nie das Gefühl, so richtig drin zu sein in der Wiwi-Materie! Biblioth. sehr gut. Als Nebenfach problematisch, da mit meinem Hauptfach (Phil. Fakultät) viele Überschn. im Stundenplan. Raumkapazitäten vorhanden, allerdings teilweise chaotisch. Für manche Vorlesungen muss ein Varieté angemietet werden, weil nicht alle in einen Hörsaal passen würden. Studienverlauf bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024