Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management) (B.Sc.)

Leider gibt es faule unmotivierte Dozenten

Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management) (B.Sc.)

Die Inhalte des Studiums sind an sich interessant (Das wäre woanders aber vermutlich genauso). Das Problem sind eher bestimmte Dozenten, die - falls Du motiviert bist, dich weiterzuentwickeln - die ganze Erfahrung des Studiums für dich versauen.

In BWL lernt man z.B. das Minimalprinzip kennen (So wenig Input wie möglich). Ironischerweise findet man als Student heraus, dass man Teil dieser Praxis ist. Konkreter formuliert merkt man, dass die eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hybridlehre

Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management) (B.Sc.)

Befinde mich im fünften Semester, habe die ersten 3 Semester fast nur online studiert und die das letzte und dieses nun größtenteils in Präsenz. Die Präsenzlehre gefällt mir deutlich besser und ich lerne dabei mehr. Dementsprechend würde ich wenn ich nochmal studiere dies nur in Präsenzlehre tun.

Nichts für schwache Nerven

Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management) (B.Sc.)

Ich persönlich würde von einem Studium der Wirtschaftswissenschaften abraten. Der Stoff ist sehr trocken und macht überhaupt keinen Spaß. Ich fühle mich nicht so, ald würde ich irgendetwas lernen, was aber nicht unbedingt an der Uni liegen muss. Dafür ist die Bibliothek bestens ausgestattet, weil man jedes Buch findet, dass der/die Dozent/in vorschlägt.

Organisiertes studieren

Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management) (B.Sc.)

Das Studium wurde trotz Corona sehr gut organisiert. Ich kannte es garnicht anders da ich im Corona Abijahrgang war und somit direkt ins digitale studieren rein kam. Trotz vieler Hürden mir der Organisation des selbständigen Lernens haben es sehr viele Professoren es sich zur Aufgabe gemacht immer sehr offen für uns „Neulinge“ zu sein und das hat stark geholfen. Mittlerweile kommen wir in unseren normalen Alltag rein und das studieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024