Vielfältige Modulwahl

Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management) (B.Sc.)

Ich wusste nicht genau was ich im wirtschaftlichen Bereich studieren will. Ich konnte mich zwischen BWL, VWL und Wirtschaftsrecht nicht entschieden. Das Studium Wirtschaftswissenschaften bietet Einblicke in jeden Bereich und im Master kann man sich noch spezifizieren. Die Grundlagen dafür hat man mit diesem Bachelor. Zusätzlich kann man schon einige Module im Bachelor in Englisch belegen.

Ein auf und ab der Gefühle

Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management) (B.Sc.)

Mittlerweile neigt sich mein Studium sich dem Ende zu, aber rückblickend würde ich sagen, dass ich die Entscheidung in Halle zu studieren nicht bereue.
Würde es wieder tun.
Super Uni, super Stadt, sehr liebe Kommilitonen!
Im Studiengang waren einige Professoren (Wirtschaftsinformatik/Mathematik/Buchführung) eine Bereicherung und andere wie in Geschäftsprozessmanagement, hätte ich gerne gemieden.

Wirtschaft für alle

Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management) (B.Sc.)

Sehr breit gefächertes und individuelles Studium durch eine große Auswahl an Wahlmöglichkeiten der Module. Die Module sind von der Schwierigkeit auch machbar. Statistik ist allerdings sehr schwer. Selbst wenn man in der Schule in Mathe sehr gut war, wird es für einen problematisch und eine Durchfallquote von 90% sagt schon alles aus. Gibt immer Ausnahmen, aber die meisten Profs gehen auf Anmerkungen und Empfehlungen ein und versuchen etwas zu ändern.

Gutes allgemeinbildendes Stidium

Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management) (B.Sc.)

Große Auswahl an Wahlpflichtmodulen und angenehmen Professoren.
Die Pflichtmodule sind sehr steif und die Professoren vertrauen da leider auf die Pflicht anstatt Ihre Lehre interessant und an die Studenten angepasst auszulegen. Die Hörsäle sind modern und gut ausgestattet.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024