400 Erstis in einem Audimax

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

-der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist sehr hoch.
-die Dozenten sind was Vortragsstil angeht eher unbegabt. Jedoch haben wir auch einige sehr renommierte Professoren an der Uni.
- Studienverlauf ist durchdacht und wird immer wieder angepasst (zB neue Prüfungsordnung).
-Ausreichend Plätze sind in Seminaren immer vorhanden wenn nicht gibt es Zusatz Seminare.
-Uni ist sehr modern ausgestattet.
-Exzellenz Uni.

Top vorbereitet für das Berufsleben!

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Meiner Meinung nach ist Wiwi einer der bestmöglichen Studiengänge die es gibt. Durch das breite spektrum an fächern erlangt man ebenfalls ein sehr breites bildungsfeld rund um die Wirtschaft, sowohl vwl, als auxh bwl und wirtschaftsinformatik werden gut verständlich und praxisnah erlernr. Das bedeutet super Berufschancen in nahezu allen Bereichen der Wirtschaft!

Excellenzuniversität

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich kann die TUD nur empfehlen, wir haben tolle Mensen, viele Studenten und gute Studiengänge. Ich liebe meinen Studiengang, weil es viel Rechnen ist und trotzdem machbar. Außerdem gibt es in den Hörsälen genug Platz für alle Studenten. Ein weiterer positiver Aspekt ist das Semesterticket- gilt in ganz Sachsen :)

Ein Studium ohne Organisation

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Im Studium Wiwi belege ich die Spezialisierung Wipäd mit Zweitfach Deutsch. Leider ist der Ablauf des Studiums total unorganisiert. Es gibt keine hilfreiche Studienberatung, wenn Fragen bestehen. Die Seminare sind teilweise so überfüllt, dass keine Möglichkeit besteht, das Seminar zu besuchen. Die Studieninhalte sind nicht auf die Berufsschule spezialisiert, sondern rein betrieblich angesehen. In den Klausuren wird hauptsächlich auswendig lernen und nicht Verständnis abgefragt!

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 184 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.