Meine ersten Eindrücke

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich bin Studentin an der TU Dresden im erstem Semester Wirtschaftswissenschaften. Seitdem ich im Oktober mit dem Studium begonnen habe,führe ich ein sehr entspanntes Leben! Die Vorlesungen sind sehr interessant und gut auf die Woche aufgeteilt. Am wichtigsten finde ich jedoch die Übungen und Seminare, welche einen intensiven Einblick in die Klausuren in halte geben.
Von Anfang an habe ich mich an der TU super aufgehoben gefühlt!

Umfangreiches Wissen erlangt

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Kompetenz der Dozenten ist hoch. Durch die vielen Lehrveranstaltungen und Vertiefungen konnte ich mir genau diese aussuchen, die mich wirklich interessieren!
Der Campus ist voll mit aufgeschlossenen, netten Menschen & die Partys sind auch immer witzig und einen Besuch wert.
Ebenso bietet die SLUB einen perfekten Lernort für jedermann, der in der Prüfungszeit zu einem echten Treffpunkt wird.

Studium an der TU Dresden

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Es liegt immer selbst an dem Studierenden, ob er glücklich ist in seinem Studium ist oder nicht. Kümmert man sich und nimmt die Hilfen an, die einem während des Studiums angeboten wird, ist es wirklich die vorerst schönste Zeit die man im Leben hat. Viele neue Eindrücke, Leute und nicht natürlich Partys ohne Ende :)) die TUD ist eine weltoffene Universität und setzt sich nicht nur für seine eigenen Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ganz schön groß und eindrucksvoll

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Als ich das erste mal den Campus der TU Dresden besuchte, war ich überwältigt und ich war mir über die Fläche noch nicht annähernd bewusst. Aber ich hatte gleich so ein Gefühl von Zusammengehörigigkeit, alle um dich wollen das selbe, studieren ( ja, gut manche mehr manche weniger). Durch diesen großen zusammenhängenden Campus, fühlst du dich wohl, du bist unter Gleichgesinnten. Auch die Gebäude sind einzigartig, mal hast du ganz...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 184 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.