Universitätsblabla

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Im Grundstudium muss man als ehemaliger dualer Student mit Praxiserfahrung einfach sagen: Viel heiße Luft um nichts. Die meisten Inhalte sind weder realitätsnah noch bringt einen das im Leben weiter. Leben nach dem Motto: "Lernen und wieder vergessen" in den ersten vier Semestern. Es kann im Hauptstudium nur besser werden, auch wenn einige Dozenten einem das Leben über Geschichten bezüglich dreckiger Unterhosen, Kondome und BMW -Episoden versüßen.

WIWI in Dresden_ Studium mit Zukunft

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Während meines Studiums habe ich viel über mich gelernt, viele neue Leute getroffen und das wichtigste - eine sehr gute Ausbildung im Bereich der Wirtschaftswissenschaft erhalten und somit kann ich mich ruhigen Gewissens auf mein Berufsleben freuen. Ich hatte so viel Spaß, obwohl es ein sehr anspruchsvolles Studium ist.

Organisation

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Mein Studium macht mir viel Spaß und ich finde es richtig interessant, allerdings komme ich nun ins 3. Semester und die Organisation ist ein wenig kompliziert. Unserer regulärer Studiumsablaufplan ist verständlich, allerdings müssen wir noch zusätzliche Aquakurse belegen, aber nirgendwo gibt es dazu richtige Details. Dies ist das einzige, was mich stört, dass man keine richtigen Informationen finden kann. Leider.
Aber dies ist nur der einzige Punkt an dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kurze Einschätzung

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Wer gut im auswendig lernen ist kommt hier super durch studium, logisches Denken ist leider weniger abgefragt. Trotz allem weiterempfehlenswert aufgrund der hohen Informationsdichte in den einzelnen Fächern. An einer Hochschule bekommt man nicht einmal die Hälfte davon (Erkenntnis durch Hefter Vergleich von Freunden der Htw)
Negativ ist das das Prüfungsamt glaubt Gott und allmächtig zu sein und sich immer über den Arzt stellt "nicht der Arzt entscheidet über Prüfungsuntauglichkeit,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 184 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Klaus Gigga, Amac Garbe
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024