Wiwi an der TU Dresden

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Basis-Grundlagen sind sehr gut gestalter. Allerdings habe ich während des Studiums nicht das Gefühl, dass die Fakultät sich wirklich für die Belange und Wünsche der Studenten einsetzt, sondern eher ohne Rücksicht Reformen und Änderungen durchzuführen.

Selbstständigkeit

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Wenn man sich selbst gut organisieren kann, kann man an der TU DD eine super Studienzeit haben !!! Das Campusleben könnte nicht genialer sein. Unzählige Cafès, Studentenbars, Bäcker, Mensen, und und und. Wenn man Ablenkung vom studieren braucht ist man genau richtig.

Mal so mal so

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Lehrpersonen sind top, auch am Campusleben an sich lässt sich nichts aussetzen. Allerdings sind es oftmals zu kleine Räume für die Fülle an Studenten. Dazu kommt, dass versprochene Dinge, wie z.B. der Angebot eines Masters BWL im SoSe, nicht eingehalten werden. 1 Semester lang war am HSZ eine Tür kaputt, Beamer sind teilweise defekt und die Einrichtung nicht einer Exzellenzuni würdig. In Wiwi könnte die TU DD deutlich mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

1. Semester

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich studiere nun seit nur paar Monaten an der TU und bin sehr zufrieden. Wirklich Kritik kann ich nicht abgeben, da ich relativ zufrieden bin und keine großen Probleme entdeckt habe. Die Uni ist voll ausgestattet, bei der Organisationen gab es nur kleine Schwierigkeiten aber im Allgemeinen finde ich , dass es eine tolle Uni toll ist in Deutschland und dass man hier gerne studiert.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 184 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.