Super! Sehr empfehlenswert

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Toller Studiengang, unglaublich allgemeinbildend. Tolle Professur, wird alles gut geführt. Ansprechpartner immer vor Ort.
Man kann sich ab einem gewissen Punkt selbst Spezialisieren. Dies ist sehr hilfreich, um dann ohne Probleme in das Berufsleben einzutauchen!

Du bist nur einer von vielen.

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Als ich zu Corona Zeiten mein Studium begonnen hatte , habe ich schnell gemerkt das du dich selbst um alles kümmern musst und dir niemand helfen wird. Die Prüfungen waren sehr darauf ausgerichtet in den ersten Semestern auszusortieren. Insgesamt habe ich mehr als 40 Module belegt und viel zu wenig credits für die Mühen und Zeit erhalten. Ich finde es wird sinnlos erschwert , anstatt den Fokus auf Qualität statt Quantität zu setzen.

Guter Studiengang

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Dozenten sind größtenteils sehr freundlich und kompetent, es gibt kaum Überschneidungen von Pflichtveranstaltungen und die Zeiten sind sehr flexibel auswählbar. Inhaltlich deckt es alles ab was man bei einem Wiwi Studium erwarten und im Wahlbereich kann man sich in viele verschiedene Richtungen fokussieren.

Viel Input

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Man bekommt sehr viel Input und muss viel lernen, aber wenn man am Ball bleibt klappt es gut. Der Fokus liegt dabei ganz kalt auf Präsenzveranstaltungen. Es werden viele Materialien online zur Verfügung gestellt, sodass man auch gut von zu Hause lernen kann jedoch ist es wichtig bei verschiedenen Übungen und Tutorien vor Ort zu sein.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 184 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.