Überrascht

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 3. Semester und die ersten Semester sind anspruchsvoller, als ich gedacht hätte. Inhalte trotzdem interessant und schöne Universität. Die anderen Studenten sind auch sehr nett und die Universität bietet sehr viel außerhalb der Lehrveranstaltungen an.

Durchaus Gut

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Meine Erfahrung ist, dass das Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Technischen Universität Dresden im Großteil gut durchgeplant ist und alle Dozenten immer nett sind. Lediglich ein wenig schwierig das auch in der Regelstudienzeit durchzuziehen.

Anstrengend

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

So wie es viele immer sagen, es ist alles sehr theoretisch und teilweise auch trocken. Mir persönlich fehlt bis jetzt die Praxis, kommt aber sicher noch (bin erst im 2. Semester). Und es ist auch sehr mathelastig (muss man wollen). Ausserdem ist das lernen meistens sehr anstrengend und fordernd. Für mich ist nicht immer alles intuitiv.

Sehr gute Erfahrungen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Klar, nicht alles ist perfekt, aber der Großteil gefällt mir schon sehr gut.
Besonders die Möglichkeit zum digitalieren Studieren ist für mich, als jemand der aus dem in dem Bereich Rückschrittlichen Bayern kommt, sehr beeindruckend.
Auch die Kommolitonen sind mega freundlich, also den Studiengang kann ich nur empfehlen.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 184 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.