Bewertungen filtern

Nicht in Dresden

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

3.6

Studium ist nett und anspruchsvoll aber an der TU in Dresden ist es sehr theorielastig und kann schnell sehr langweilig werden. Fand sogar das Onlinestudium besser als in Präsenz, da sich die Dozenten zu den Zeiten wenigstens interessantere Veranstaltungen hatten einfallen lassen. Jetzt ist es pures Skript vorlesen und Aufgaben lösen.

Vielseitig

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

3.9

Da ich noch im Hauptstudium bin und noch nicht im Wahlbereich angekommen bin, kann ich noch nicht viel dazu schreiben. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, das Studium ist sehr breit aufgestellt und es bietet viele Möglichkeiten sich im Verlauf zu entfalten und sich zu spezialisieren.

Zahlreiche Präsentationsformen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

5.0

Das Lehrveranstaltungen sind sofern ganz interaktiv und vollständig erklärt. Die Inhalte werden online veröffentlicht und leicht organisiert für die Studierende. Die Dozenten machen auch die Lehrveranstaltungen ganz interaktiv und verständlich. Auch die Landeshauptstadt Dresden ist einen schönen Ort, un den Bachelor-Abschluss zu absolvieren.

Nach dem Grundstudium wird’s leichter

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

3.9

Das Grundstudium war wirklich nicht leicht. Trotz Besuch jeder Vorlesung und Übung und fleißigem lernen in der Prüfungsphase kommt es vor, dass es zum bestehen nicht ausgereicht hat. Wenn man aber mit den ersten Semestern durch ist, wird es wirklich angenehmer. Da reicht es sich bei Studydrive die Zusammenfassung runter zu laden und man kommt durch :D.

  • 4
  • 29
  • 37
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 184 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023