Weite breite an Lerninhalten

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich finde es toll wie breit der Inhalt des Studiums aufgestellt ist und wir haben auch sehr gute Professoren, die einem spaß am lernen geben. Manchmal finde ich hat aber das Studium einen zu großen Bereich der Informatik enthalten, da Wirtschaftsinformatik eigentlich ein separater Studiengang ist.

Gute Uni, Dozenten sind gut, online auch

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist gut. Dozenten sind motiviert. Ist auch eine kleine Fakultät. Da kennt man sich dann relativ schnell. Das hier ist einfach nur noch ein Platzhalter. Würde die Uni auf jeden Fall weiter empfehlen. Dresden auch gut zum wohnen, so lange man auf der Neustadt Seite wohnt.

Anspruchsvoller als erwartet

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich war wirklich überrascht, wie viel Mathematik man für das Studium braucht, aber wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, kommen interessante Inhalte auf einen zu und eine nette Uni in einer netten Stadt. Das Studium ist meist sehr voll und die ersten Semester sind wohl auch die schwersten, wo viele "aussortiert" werden.

Gute Module, Organisation komplett durcheinander

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Veraltete und viel zu viele uneffiziente web pages auf denen man gefühlt nie alle relevanten Infos findet und lehrweise auch oft noch sehr traditionell. In einigen Modulen werden auch schon modernere Methoden eingesetzt. Die ersten 4 Semester sind halt ziemlich voll mit den Pflichtfächern aber danach wird es richtig interessant mit guten Wahlmodulen und Projekten.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 184 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.