Gut, um Interessengebiete zu finden und vertiefen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften an der TU Dresden ist für mich in vielerlei Hinsicht die Richtige Studienwahl. Durch die Größe und Vielseitigkeit der Universität und der Fakultät Wirtschaftwissenschaften knüpft man während des Studiums problemlos unzählige wertvolle Kontakte.
Der Inhalt des Studiums selbst ist sehr flexibel, da ab dem 3. Semester fast alle Lehrveranstaltugnen frei gewählt werden können, bietet das Studium optimale Vorraussettungen, um in die verschiedenen Richtungen rein zu schnuppern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breites Wissen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich habe viel über Wirtschaft gelernt. Im ersten Teil des Studiums werden die zuerst die Grundlagen und wirklich jeder Bereich der Wirtschaft nahegelegt (es ist nicht für jeden was). Im zweiten Teil allerdings kann man sich dann spezialisieren, mann kann sich aussuchen welcher Bereich oder Tätigkeit in der Wirtschaft einem am meisten Interessiert und seine Module dem entsprechend wählen.

Meiner Meinung nach sollte man vor Beginn schon eine grobe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigeninitiative

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Viel Selbststudium und wenig Praxis.
Jedoch sehr modern und trotzdem noch viel potential nach oben.
Im Vergleich zu Hochschulen wird hier sehr viel Eigeninitiative erwartet.
Wenn man motiviert ist und sich reinhängt kann man viel lernen und sich weiterentwickeln.

Allgemeine Lage

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Nur Gute Erfahrungen habe ich mit meinem Studium gemacht. Manches mal war es beanspruchen aber ich habe es hingekriegt. Profs sind aufgeschlossen und immer hilfsbereit. Das wichtigste ist dass man sich Zeit dafür nehmen muss und dann wird alles in Ordnung.

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 184 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.