Studieren an der TU Dresden

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Im Großen und Ganzen ist ein angenehmes studieren. Allein schon, weil man sich Termine wie Seminare, Übungen und Tutorien ganz individuell in den Stundenplan legen kann. Dennoch muss man leider sagen, dass einige jener Seminare, Tutorien, auch Vorlesungen wenig ansprechend sind, da manche der Dozenten wenig motiviert und engagiert wirken und somit den Stoff entsprechend nicht gut vermitteln können bzw. nicht so, dass man es gleich versteht.

Entspannt studieren

Beste Uni aller Zeiten!
Wer eine entspannte Atmosphäre und aufregende Vorlesungen sucht ist hier richtig. Kommen und gehen wann man möchte, obwohl von einigen Profs dann ein frecher Spruch kommt ;).
Natürlich ist man gedanklich nicht immer bei der Vorlesung dabei, aber wer nicht aufpasst (oder den Stoff einfach nicht versteht) braucht sich keinen Kopf machen. Es gibt genügend Seminare und Tutorien, in denen einem der Stoff und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöner Campus, Organisation noch ausbaufähig

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

An sich habe ich überwiegend positive Erfahrungen gesammelt. Der Campus ist sehr schön, gut erreichbar und die Gebäude sind überwiegend so gelegen, dass man genug Zeit hat in den Pausen (20 Minuten) zur nächsten Lehrveranstaltung zu kommen. Das Lehrangebot und die Veranstaltungen sind an sich gut, allerdings alles in Modulen verschachtelt, was mir persönlich nicht so gut gefällt.
Ich finde organisatorisch ist das Studium ganz gut, auch der Ablauf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehmes Studieren

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich bin zwar noch nicht so lange an der Universität immatrikuliert, habe bisher aber einen ganz guten Einblick bekommen. Die Lehrveranstaltungen reichen von gut bis mittelmäßig. Es kommt natürlich auch auf den Dozenten, das Fach und das eigene Interesse an. Ich finde, jedoch dass vieles vom Dozenten abhängig ist. Wenn er recht monoton spricht und in den Themen springt, wird es einem sehr schwer gemacht zu folgen. Ich würde die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 185 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Klaus Gigga, Amac Garbe
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024