Umstellung im Studiengang

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Bei unserem studiengang wurde einiges geändert , sodass wir ziemlich viele Fächer schon im 1 und 2 Semester belegen die eigentlich erst im 3 und 4 dran kamen ... Leider meiner Meinung nach nur unnötiges herunter Drücken der gesamten Leistung des Studiengangs, weil ausgesiebt wird so keiner, bei 9 / 10 prüfungen schiebt man einfach und hängt Semester hinten dran.

Soziale Kontakte

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

die tu Dresden bietet viele Möglichkeiten um neue Leute kennenzulernen und sich zum Beispiel in Gruppenarbeiten mit anderen Persönlichkeiten auseinander zu setzen. Die Organisation lässt dabei manchmal zu wünschen übrig, da doch vieles privat geklärt werden muss. Oft bieten die Lehrveranstaltungen meistens den erwünschten Rahmen nicht , dies ist manchmal mühsam und schade .

Dresden ist der Hit! Der Studiengang aber so Lala

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich finde den Studiengang sehr allgemein und mir fehlt etwas die Tiefe in einigen Fächern und etwas mehr Praxis. Allgemein bin ich aber recht zufrieden. Vor allem gefällt mir das campusleben in Dresden, weswegen ich studieren in Dresden allgemein auf jeden Fall empfehlen kann!

Von allem was dabei

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das modulare Studium an der TUD ist in 2 Teile gegliedert. Die ersten 3 Semester enthalten den Pflichtteil mit Fächern wie Marketing oder Mikroökonomie. Leider aber auch Pflichtveranstaltungen zu Informatik, welche außer auswendiglernen keinen Mehrwert haben. In den letzten 3 Semester kann man im Wahlpflichtbereich aus einer sehr großen Anzahl von Möglichkeiten wählen. So sollte für jeden was dabei sein. Was die Lehrveranstaltungen angeht ist es wie mit den Dozenten....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 185 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Klaus Gigga, Amac Garbe
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024