Studenten helfen Uni

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ab dem ersten Tag meines Studiums stand ich vielen neuen Problemen gegenüber. Organisatorisches lässt sich nur schwer der komplexen Internetseite der TU entnehmen. Auch den richtigen Ansprechpartner zu finden ist nicht immer ganz leicht.
Die wichtigen Informationen zu allen Belangen erhält man allerdings jederzeit von dem Fachschaftsrat der Fakultät Wirtschaftswissenschaften. Sie sind über Mail, Facebook oder persönlich im Büro jederzeit erreichbar, immer freundlich und hilfsbereit. Ohne diese engagierten Studenten wäre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hilfe groß geschrieben

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ab dem Tag der Immatrikulation stand ich vor vielen neuartigen Problemen. Seitens der Uni gibts da wenig verlässliche Hilfe bzw. oftmals verschiedene Informationen aus verschiedenen Quellen oder es ist schwer den passenden Ansprechpartner zu finden. Dafür umso mehr von unserem Fachschaftsrat der Fakultät Wirtschaftswissenschaften, die sind quasi rund um die Uhr für einen da!!!! Somit ist man auch als Erstie nie allein ;)

Studienreform

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Vor Kurzem gab es in unserem Studiengang eine Studienreform. Diese bringt immer noch viel Hin und Her mit sich.
Einige Lehrstühle scheinen damit auch überdordert zu sein.
Insgesamt bietet unsere Fakultät aber eine große Auswahl an Spezialisierungen und viele unterschiedliche Lehrformen.

Super Uni, super Studiengang!

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich kann sowohl die TU Dresden, als auch den Studiengang WiWi nur weiterempfehlen! Die Uni an sich ist gut ausgestattet, sehr modern und alle sind freundlich und hilfsbereit. Der Studiengang WiWi ist für alle die gut sind in auswendig lernen perfekt!

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 185 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Klaus Gigga, Amac Garbe
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024