Kann man mal machen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Meiner meinunt nach ein guter studiengang für leute, die nicht ewigkeiten jura studieren möchten. die veranstaltungen sind wie an jeder uni mehr oder weniger gut, abhängig vom dozenten. es ist studieninhalt besonders im grundstudiulm ziemlich wirtschaftslastig.

Interessanter als Gedacht;)

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Am Anfang meines Studiums hatte ich mir das anders vorgestellt. Ich dachte vorhin ein mich gut informiert zu haben, aber im laufe der Zeit finde ich die Studieninhalte viel spannender als gedacht. Es ist sehr vielfältig und abwechslungsreich. Zum Beispiel wird sich im wirtschaftlichem Aspekt mit Tages aktuellen Themen auseinander gesetzt, was ich ziemlich spannend finde.

Erfahrungen an der WHS

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Meine Erfahrungen waren bisher sehr gut. Es gibt natürlich ab und zu einige Module bei denen man einige inhaltliche Probleme hat. Im Großen und Ganzen ist es allerdings ein schöner Studiengang mit interessanten Schwerpunkten die man belegen kann. Zudem sprechen die meisten Professoren aus Erfahrung und lehren und den Stoff den wir tatsächlich im Berufsleben benötigen werden.

Vielfältiger Studiengang

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der rechtliche Fokus liegt, anders als zum Beispiel beim dualen L.L.B. bei der Stadt, eher auf dem Zivilrecht statt auf dem öffentlichen Recht. Es geht also mehr um Themen privatrechtlicher Natur wie Verträge, Rechte des Arbeitgebers und Arbeitnehmers, sowie auch um Handels- und Gesellschaftsrecht. Neben den BWL Grundlagen gibt es auch einige Wahlmöglichkeiten bei denen das Spektrum weit gefächert ist.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.