Weckt die Wissbegierde

2.8

Vor dem Antreten des Studiums, hätte ich nicht gedacht, dass es in mir eine so große Lust der Weiterbildung wecken würde. Ich bin buchstäblich begeistert von den (meisten) Modulen. Die Lerninhalte geben einem einen kleinen Einblick in die Zukunft bzw. zumindest in die Richtung, in die man sich bewegt. Also alles in einem ein Studiengang, den ich weiterempfehlen kann!

Erfahrungen an der FH

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Spannende Lerninhalte, die meisten Dozenten sind nett und hilfsbereit und antworten schnell auf Emails, das Mensa Essen ist solala (kaum Auswahl und etwas überteuert für die geringen Portionen)
ansonsten ist die FH sehr klein und übersichtlich. Für Personen mit Rollstuhl umständlich da lange Umwege gemacht werden müssen aufgrund der vielen Treppen.

Praxisnähe

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Sachen die im Studium vermittelten wurden, konnte ich in meinem Praktikum bereits gut anwenden. Man wird gut auf den Berufsalltag vorbereitet. Insbesondere die Spezialisierung ab dem 4 Semester finde ich gut, um sich dann in einem bestimmten Fachbereich zu spezialisieren.

Eine gute Erfahrung

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Studieninhalte sind interessant und es gibt viele verschiedene Module zu belegen. Das Grundstudium ist etwas anspruchsvoll was die Klausuren angeht, doch in den Wahlpflichtfächern wird es dann besser. Die Option dass man ein Schwerpunkt wählen kann finde ich persönlich sehr gut.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.