Eine gute Hochschule !

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

An sich eine gute Hochschule, und sehr beliebt auf dem Arbeitsmarkt. Jedoch zu klein, während der Vorlesungszeiten kam es oft dazu, dass die Hörsäle und die Bibliothek viel zu voll waren. Die Professoren waren jedoch stets bemüht und haben die Vorlesungen aufgeteilt.

Studienfach toll.. Hochschul - Organisation nicht.

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Wirtschaftsrecht gibt einem viele Möglichkeiten in verschiedenen Bereichen unter zu kommen und ist ein recht abwechslungsreiches Studium.
Allerdings sehr träge würde ich die Organisation der WHS bezeichnen. Wahlpflichtfächer wurden falsch Ausgeschildert, Emails kommen mit Schreibfehlern in der Monats Frist und ständig wird alles an Planung auf den letzten Drücker verschoben. Das ist wirklich schade.
Dennoch kann ich den Studiengang empfehlen mit der Hoffnung, dass es irgendwann besser wird.

Sehr durchwachsen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Insgesamt ist es okay. Es gibt ein paar Profs, die echt super sind aber leider auch welche, die das absolute Gegenteil sind. Auch die Organisation lässt zu wünschen übrig. Allerdings gibt es ein paar Ansprechpartner, die wirklich Hilfsbereit sind.
Das Studium ist generell sehr gut aufgebaut - auch wenn es sehr sehr viel ist. Es ist super breit aufgestellt, was später sehr nützlich ist.

Halb Jura, halb BWL

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Mir gefällt der Studiengang sehr gut, denn mit 50 % Betriebswirtschaftslehre und 50 % Jurastudium, fühle ich mich sehr gut vorbereitet für einen Job in der Wirtschaft. Besonders gut gefällt mir, dass man nach den ersten drei Semestern die Vertiefungsfächer wählen kann und in unterschiedliche Bereiche dort einsteigen kann.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.