Dieser Weg wird kein leichter sein

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Mein Studium ist meiner Meinung nach spannend , da man viele Fächer hat , wie Zivilrecht, Handelsrecht und noch sehr viele andere Fächern.
Und alle sind wirklich sehr informativ. Dennoch sollte man das nicht unterschätzen , da auch ne menge Stoff und die Prüfungen sehr anspruchsvoll gestaltet werden
Es werden Vorlesungen anhand Skripte vorgetragen
Und wenn man Glück hat, werden Tutorien angeboten

Also für diejenigen, die sich für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftsrecht

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium gefällt mir sehr gut. Teilweise ist es sehr stressig. Besonders Kurse wie Mathe und Englisch fordern einiges von mir ab. Trotzdem macht es sehr viel Spaß und die Betreuung der Dozenten ist gut. Außerdem hat man in der Bibliothek eine große Auswahl.

Studieren in RE

Hi Leute,

in RE zu studieren ist nichts besonderes. An der FH ist man eher in kleineren Gruppen aber es finden auch mal Ausflüge über die Asta statt. Dafür ist der Studiengang Wirtschaftsrecht sehr gut. Vom Inhalt und Prof. alles super. Auch gibt es genug Tutorien für die einzelnen Module.

Gruß

60% Jura & 40% BWL

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Schnell wurde mir bewusst, dass meine Vorkenntnisse im Wirtschaftsbereich im Grundstudium sehr hilfreich waren. Auch wurde mir aber bewusst, dass ich so gut wie keine Kenntnisse im Bereich Recht habe. Dank den Professoren an der Hochschule, ist es mir gelungen einen guten Einstieg im Bereich Recht zu schaffen. Jeder der diesen Studiengang in Betracht zieht, sollte sich bewusst sein, dass er zwei Zweige studiert und sich somit nicht nur als...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.