Ein Ding zwischen BWL und Jura

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich befinde mich gerade im 2. Semester und bis jetzt gefällt mir der Studiengang sehr! Vor allem die Rechtsfächer machen besonders Spaß. Einige Wirtschaftsfächer sind relativ interessant, aber nicht alle. Die von mir gewählten Dozenten in den jeweiligen Veranstaltugen entsprachen all meinen vorstellungen. Niemand hat ‘unfair’ bewertet, Skripte waren übersichtlich, Tutorienangebot (v.a. BGB) und auch genügend abwechslungsreiche Lernmethoden gab es auch!

Schnittstelle BWL und Jura

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Studiengang ist sehr interessant. Man lernt alle wichtigen Aspekte des Rechtes, in Zusammenhang mit wirtschaftlichen Aspekten. Das ist ist vor allem in großen Konzernen wichtig. Die Dozenten sind größtenteils gut und gestalten den Unterricht interessant und anhand von Fallbeispielen anschaulich & verständlich. Wer sich für Recht interessiert, aber nicht rein Jura studieren will, sollte Wirtschaftsrecht an der HWR studieren.

Lehrinhalte

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Viele Kurse werden von verschiedenen Dozenten angeboten, eine einheitliche Grundlage u einheitliche Lehrinhalte sind dadurch nicht gegeben. auch die notenvergabe ist sehr unterschiedlich und teilweise unfair durch die verschiedenen Dozenten.
in aufbaukursen herrscht dann oft unterschiedliches nievau der einzelnen Studenten.

Sehr interessant!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Studiengang Wirtschaftrecht ist interessanter als ich zu beginn erwartet habe. Naturlich gibt es den einen oder anderen Kurs, der wegen des Dozenten schwer zu ertragen ist, aber insgesamt bin ich zufrieden mit den Lehrveranstaltungen. Ich würde diesen Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022