Praktisches Wissen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Durch die Tatsache, dass der Großteil der Dozenten aus der Praxis kommt und ähnlich wie die Studierenden die Lehre neben dem eigentlichen Beruf ausübt, bleibt man nah an der Praxis und erhält neben dem theoretischem Wissen bereits spannende Einblicke in die tägliche Berufspraxis, die so nicht an jeder Hochschule vermittelt werden können.

Mehr Recht als Wirtschaft

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Jeder der das Studium anfängt, sollte wissen, dass das Studium aus einem größeren Teil von Rechtsfächern als Wirtschaftsfächern besteht und dass man diese Gewichtung nicht aufgeben kann.
Außerdem wird es nicht so gern gesehen, dass man vom Musterstudienplan abweicht. An sich ist der grundsätzlich auch so gestaltet, dass alles was aufeinander aufbaut auch aufeinander folgt. Aber beim zweiten Studienabschnitt muss man auch immer aufpassen, dass nicht alle Wunschkurse in allen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trotz den aktuellen Umständen überrascht!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Mein erstes Semester an der HWR neigt sich dem Ende zu und es lief mega angenehm bis jetzt.
Ich hatte das Glück meine Kommilitonen während einiger Präsensvorlesungen (Anfang des Semesters) kennenzulernen.
Alle Professoren und Lehrbeauftragte haben auf ihre Art und Weise super Vorlesungen gehalten und falls man mal nicht mitkam, halfen die übersichtlichen Onlinefolien.
Abschließend kann ich nur sagen, dass ich extrem froh bin, mich für den Studiengang „Wirtschaftsrecht“ an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Bislang sehr gute, leider durch Corona sehr viel online Lehre gehabt. Die technische Ausstattung der Hochschule könnte etwas verbessert werden. Ansonsten ist die Lage sehr gut, man fühlt sich wohl in der Uni. Alles im kompakt. Man hat keine langen Wege.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.