Interessanter Studiengang, schlechte Vermittlung

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

2.3
Den Studiengang Wirtschaftsrecht an der HWR Berlin kann ich leider nicht empfehlen.
Die Module zu diesem Studiengang sind sehr abwechslungsreich und interessant, leider sind die meisten Dozenten in der Wissensvermittlung nicht sehr engagiert.
Größtenteils müssen nur stumpf Folien auswendig gelernt werden und zu einer praktischen Einbeziehung des Wissens kommt es oftmals nicht. Auch die juristische Fallbearbeitung wird so gut wie nicht vermittelt.
Ab dem zweiten Studienabschnitt kann man sich für verschiedene Schwerpunkte entscheiden. Leider ist das an der HWR nicht wirklich möglich, da die Dozenten fehlen. Dementsprechend muss man teils Kurse belegen, die einen in keinster Weise interessieren.
Die Ausstattung dieser Hochschule ist ebenfalls sehr schlecht und veraltet. In der „Mensa“ ist grade mal Platz für ca. 70 Studenten. Oftmals kann man also kein Mittag zu sich nehmen, da kein Platz. Es ist alles sehr klein und zudem gibt es auch keine Sitzmöglichkeiten außerhalb der Unterrichtsräume.
Ich habe den direkten Vergleich zur Universität Leipzig und kann nur sagen, dass diese Hochschule noch an vielen Sachen arbeiten muss.
Ein weiteres Mal würde ich dort auf keinen Fall studieren!

Zeliha , 09.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Lisa , 09.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ceren , 08.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Lili , 04.04.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Lena , 27.03.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Gimhan , 19.03.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Sophia , 25.02.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Paul , 21.02.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Luiz , 16.01.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Misha , 11.11.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Über Diana

• Studienbeginn: 2020