Detailliertes Wissen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Gute Jobchancen, guter Ruf der Hochschule, gute Exkursionen, kompetente Dozenten, praxisnah, mix aus Studium und betrieb, ruhige Lage der Uni, gute Bus Verbindung und Zug, viele Parkplätze, gute Sprachkurse, lerncoaching, Labore, Innovationen, kleine Kurse.

Man kommt zurecht!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Leider ist an der Fakultät die Organisation nicht immer einwandfrei, aber es hat sich bereits gebessert. Vorlesungszeiten sind oft willkürlich und nicht realisierbar für den normalen Studenten. Einfach zu große Abstände dazwischen. Die Lehrinhalte sind interessant und aktuell. Ich möchte allerdings meinen Master woanders machen - dann wird sich herausstellen, wie schlimm es im Vergleich tatsächlich war.

Eigener Anreiz muss da sein

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Meine Erfahrungen, sind dass die Dozenten die Vorlesungen mehr als langweilig gestalten. Im Grunde wird das Script nur abgelesen, Fälle werden selten besprochen. Absolute Theorie. Organisation ist solala. Jedoch schöner Studiengang aber man muss sich selbst hinsetzen und sich selbst in die Marterie einfinden.

Aus Wolfenbüttel in die große Welt der Wirtschaft

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium Wirtschaftsrecht bietet einem inhaltlich und fachlich eine Bandbreite an Themen und Fächern, die variabel in der Wirtschaft einsetzbar sind. Ob man seinen Schwerpunkt in klassischen Rechtsgebieten sieht, oder doch im Finanzsektor, hängt ganz von einem selber ab.
Große Wirtschaftsunternehmen bevorzugen unseren Studiengang und Studenten einer FH, da wir flexibel und variabel einsetzbar sind und schon im Studium sehr praxisorientiert lernen, anhnad von vielen Beispielen oder Anwälten bzw. Ökonomen...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ostfalia 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023