Weniger Kontakt zu Dozenten hat man nur als Azubi

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Selbststudium als solches stellt wohl für die meisten kein Problem dar, solange man weiß, was man denn überhaupt studieren soll. Uns als Erstsemester Studierenden fehlte es an allen Ecken und enden. Es gab keine Betreuung, keine Kommunikation oder gar Hilfe seitens der Hochschule, mit der Situation eines „ online Semesters“ zurechtzukommen. Auf die Beantwortung von E-Mails wartete man gerne mal Wochen, falls überhaupt eine Antwort kam.

Aufgrund meiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Gefällt mir Persönlich ja doch sehr Stark, da es nicht sehr Mathe Intensiv ist, aber auch weil es die Schnittstelle zwischen Wirtschaft und recht ist. von allem ist etwas dabei.
ich denke jeder der ein geregeltes Studium bendigen möchte sollte sich diesen Studiengang mal genauer anschauen.

Schlechte Organisation

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Meist späte Prüfungspläne, werden noch nach der Abmeldefrist geändert!
Infoveranstaltungen für den Bachelor fehlen leider, man wird alleine gelassen.
Dozenten oft krank, so dass man sich das meiste selbst beibringen muss. Andere Fächer werden mit Referaten abgespeist, so dass der lernfaktor fehlt!
Idee des Studiengangs gut aber schlechte Umsetzung.

Gute Jobaussichten

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Lehrinhalte sind interessant und wichtig im Hinblick auf den Berufseinstieg. In vielen der Lehrveranstaltungen können Fragen seitens der Studierenden gestellt werden. Die Organisation rund um das Studium gestaltet sich nicht immer einwandfrei. Insgesamt handelt es sich um einen interessanten Studiengang, welcher gute Jobaussichten verspricht.

2.4

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ostfalia 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023