Aus Wolfenbüttel in die große Welt der Wirtschaft

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium Wirtschaftsrecht bietet einem inhaltlich und fachlich eine Bandbreite an Themen und Fächern, die variabel in der Wirtschaft einsetzbar sind. Ob man seinen Schwerpunkt in klassischen Rechtsgebieten sieht, oder doch im Finanzsektor, hängt ganz von einem selber ab.
Große Wirtschaftsunternehmen bevorzugen unseren Studiengang und Studenten einer FH, da wir flexibel und variabel einsetzbar sind und schon im Studium sehr praxisorientiert lernen, anhnad von vielen Beispielen oder Anwälten bzw. Ökonomen oder Steuerberatern, die als Dozenten eingesetzt werden. Dies bietet einen Einblick in die aktuelle Berufswelt und uns werden viele praktische Erfahrungen vermittelt. Die Bandbreite an Fächern ist sehr interessant und jeder kann individuell entscheiden, in welchem Bereich er später fest arbeiten möchte.
Wir haben viele technische Mittel und es ist alles sehr modern gestaltet.
Es gibt viele Plätze und Orte an denen man lernen kann und wo man auch seine ruhe haben kann.
Die Dozenten sind auf Grund der kleinen Studentenanzahl sehr gut zu greifen und bieten einem auch außerhalb der Lehrveranstaltungen ihre Hilfe an. Oft vermitteln sie auch gute Kontakte in die Arbeitswelt, nach dem Studium bzw. auch für Praktika.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • interessante Studieninhalte, praxisorientierte Inhalte
  • schlechte Kommunikation von Terminen und Abläufen

Karim , 18.03.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Abas , 27.02.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Mervenur , 15.02.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
2.4
Pri , 16.11.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Emma , 01.11.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
2.3
Feyza , 20.09.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Julius , 16.08.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Siltan , 08.07.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Linus , 18.05.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Angelina , 28.04.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Über Caroline

• Standort: Standort Wolfenbüttel