Wirtschaftsrecht an der Ostfalia

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich habe in dem Wintersemester 2014/2015 begonnen an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften zu studieren Bisher gefällt es mir sehr gut. Uns "Ersties" wurde alles in Ruhe erklärt und gezeigt. Die Uni ist sehr neu und sieht schön aus, auch wenn sie nicht sehr groß ist. Die Dozenten sind sehr nett und gut nach den Veranstaltungen zu erreichen. Die Studieninhalte sind sehr interessant. Zu den Vorlesungen werden immer PowerPoint...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang :)

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Meist gut gelegte Vorlesungen, die gut verständlich rübergebracht werden. Tolle Hochschule mit tollen Kommolitonen :)
Die Leute sind größtenteils sehr aufgeschlossen und hilfsbereit. Ebenso die Dozenten, für wichtige Fragen immer erreichbar und helfen auch gern bei privaten Fragen mal weiter.

Bisher nur gute Erfahrungen :)

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Tolle Leute; eine FH, die sich kümmert!
Die Dozenten sind auch oft außerhalb der Vorlesungen zu Gesprächen bereit, viele helfen einem auch bei privaten Fragen.
Plätze sind meist genug vohanden, es sei denn die Vorlesung findet in einem von wenigen Mini-Räumen statt, was aber selten der Fall ist.
Vorlesungen werden meist mit Hilfe von PowerPoint gehalten, wobei die einzelnen Dozenten auf jeden Fall Ahnung haben von dem was sie tun :)

Freunde, Erfahrungen, Weiser geworden

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

es gibt einige sehr sehr schlechte dozenten an unserer fakultät recht wo ich mir denke, ob die ihren professoren titel im lotto gewonnen haben oder den wie herr guttenberg auf nicht ganz legale art und weise erhalten haben. ich würde den studiengang nur leuten empfehlen die ein gutes gedächtnis haben und sich für trockene vorlesungen interessieren

2.4

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ostfalia 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023