Dorfhochschule

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Geht manchmal ein einig chaotisch zu. Außerdem ist das Studentenleben in der Kleinstadt eher mau. Regelstudienzeit ist nur schwer zu schaffen, da man oft auch 11 Fächer in einem Semester schreiben muss. Dazu kommen noch Referate oder Hausarbeiten. Es besteht die Möglichkeit ins Ausland zu gehen

Harte Arbeit zahlt sich aus!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Während des Bachelorstudiums musste man an meiner Fakultät (Recht) viele Modulklausuren hinter sich bringen. Jedoch sind die Lehrveranstaltungen sehr vielseitig und den Studenten werden von den Grundlagen im Erbrecht, Schuldrecht bis hin zum gewerblichen Rechtsschutz äußerst interessante Veranstaltungen zur Verfügung gestellt. Ansprechpartner für die einzelnen Fachgebiete des Rechts sind an unserer Fakultät gut vertreten, aber auch Professoren im Bereich Wirtschaftswissenschaften sind äußerst kompetent und immer für Studenten erreichbar. Besonders hervorzuheben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ostfalia Wolfenbüttel

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Hochschule ostfalia biete eine Vielzahl an Studiengängen an. Der Campus ist sehr schön gestaltet mit vielen sitzmöglichkeiten in der Cafeteria und und auch draußen. Die Vorlesung sind gut aufgebaut und die Dozenten gehen auch auf die Studenten ein im Gegensatz zu einer Hochschule.

Ostfalia-Life

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die ostfalia ist eine sehr organisiere Hochschule, die sich wirklich sehr um ihre Studenten kümmert. Jedoch ist es im Winter total kalt sowohl als in den Fluren als auch in den räumen. Das wäre mein einziger Kritikpunkt. Ansonsten kann ich die Dozenten, die Auswahl an Studiengangen nicht gemeckern.

2.4

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ostfalia 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023