Erfahrungen im Studium

Sehr geehrte Damen und Herren,

In meiner bisherigen Studienzeit in der Ostfalia Hochschule Wolfenbüttel (Fachrichtung Wirtschaftsrecht) sind mir besonders die Organisation und die Struktur der Hochschule positiv aufgefallen. Alle Vorlesungen sind gut durchstruktiert und haben bereits im ersten Semester teilweise Vorlesungen für Übungen (BWL, BGB, AT). Die Studientage sind gut organisiert und haben in der Regel keine größeren Pausen.

Bei etwaigen Krankmeldungen der Dozenten werden fachgerecht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation mangelhaft

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Alles geht drunter und drueber. Die Profs. wissen kaum was von der Ostafalia Organisation. Viele organisatorische Prozesse scheinen willkürlich und undurchsichtig.
Parkplätzen fuer PKWs wurden zwar neue gebaut,aber noch längst nicht ausreichend.
Professoren sind auch aussehalb der Sprechzeiten erreichbar.
Das man das Semesterticket kaufen muss,obwohl man aufgrund von unmöglichen Busfahrplänen,das Ticket nicht nutzen kann,ist nach wie vor eine große finnzielle Belastung für die meisten Studenten.

Gute Hochschule

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

In der Einführungsveranstaltung wurde zwar viel über die Hochschule im Allgemeinen erzählt, jedoch fehlte es an Informationen über speziell meinen Studiengang. Diese hat man eher über ältere Studierende mitbekommen. Die Organisation ist meiner Meinung nach der einzige Minuspunkt. Auf der anderen Seite sind die Professoren sehr kompetent und engagiert, was eine einige sehr spannende Vorlesungen verspricht.

Mehr oder weniger zu empfehlen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich habe zum Sommersemester 2013 mit dem Studium an der Ostfalia angefangen und muss (leider) sagen, dass die Organisation von Anfang an eher bescheiden war. Dozenten sagen mitten in der Nacht eine Vorlesung ab und natürlich hat die Mehrheit der Studenten diese nicht gesehen und sind teilweise von weiter weg extra für diese Vorlesung gekommen.
Suboptimal sind auch die Stundenpläne, denn die Vorlesungen sind über den ganzen Tag verteilt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ostfalia 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023