Mittelmäßige Hochschule

2.4

Die Dozenten sind überwiegend nicht daran interessiert den Studierenden Wissen einfach zu vermitteln und legen diesem leider Steine in den Weg. Der Studiengang ist an sich interessant und ermöglicht ein breites spektrum an Möglichkeiten für den Beginn des Berufslebens.

Wirklich schlechte Organisation

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Online an Veranstaltungen teilzunehmen oder online nachzuarbeiten ist nur begrenzt möglich, manche Dozenten stellen ihre Inhalte aus Prinzip nicht online, löschen sie mitten im Semester oder inaktivieren Student*innen in ihren Veranstaltungen, sodass man ebenfalls kein Zugriff mehr auf den Inhalt hat - einfach bloß weil man ein paar Mal nicht da war, es wird also wenig Rücksicht darauf genommen, das die meisten nebenher noch arbeiten müssen um sich das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr wichtige Erfahrungen fürs Leben

2.3

Dank meinen Studiengang „Wirtschaftsrecht“ konnte ich mir wissen aneignen welche ich bei der Gründung einer Firme und bei Streitigkeiten mit Paragraphen anwenden konnte.

Der Studiengang ist wirtschaftlich und rechtlich ausgeprägt sodass es sehe vielfältig und besondern spaß macht.

Mit etwas Fleiß gut machbar

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Mein Studium fiel genau in die Corona Pandemie, so dass ich das Studentenleben an der Ostfalia schwer einschätzen kann. Präsenzvorlesungen hatte ich nur 2 Semester. Die Studieninhalte sind teilweise interessant, teilweise eher oberflächlich und wenig praxisnah. Praktika bekommt man gut & die 2 Praxissemester sind sehr sinnvoll. Die Schwerpunkte sind interessant und relevant für den Arbeitsmarkt. Die Masse an Studierenden, die einfach irgendwas studieren, nur des Studierens wegen ist leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ostfalia 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023