Alles in einem gut

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Studienverlauf ist durchdacht und die Themen sehr spannend. Alle Vorlesungen sind gut aber durch die Online-Lehre hat man viele Nachteile. In manchen Veranstaltungen sind die Themen anspruchsvoll und es wird viel wissen von vorherigen Veranstaltungen vorausgesetzt und andere wiederum sind einfach einzusteigen und trotzdem gut vermittelt. Die Online Lehre zeigt bei uns Nachteile wie:
- schnell Thematiken abhaken, statt die Studenten mehr einzubringen
- nicht alle Mittel werden genutzt, dadurch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig und Strukturiert

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

In meinem Studiengang werden in den ersten Semestern die Basics gelehrt. Im Laufr des Studiums wird es immer spannender, da man tiefgehender arbeiten muss und kompliziertere Fälle lösen muss. Das Verhältnis zwischen Dozenten und Studierenden ist überwiegend sehr entspannt und man fühlt sich im Gegensatz zu anderen Unis mitgenommen und gut betreut. Im Großen und Ganzen ein Studiengang der sehr zu empfehlen ist.

Zwischen Ellenbogengesellschaft und Isolation

2.3

Da das erste Corona Semester mein erstes überhaupt war, kann ich die Hochschule als Präsenz Uni nicht beurteilen. In der online Lehre lief leider einiges schief. Im ersten Semester war sie für uns quasi nicht vorhanden. Unter den Studierenden herrscht eine ausgeprägte Ellenbogen Mentalität.
Auf Noten wartet man auch gerne mal mehrere Monate. Aber wehe man ist mal aufgrund technischer Probleme seitens der Hochschule eine Sekunde zu spät dran.

Wissenswert

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich habe viele Dinge über die Rechte als Bürger beigebracht bekommen. Es ist interessant zu wissen, welche Rechte einem zustehen. Der wirtschaftliche Teil ist auch sehr interessant. Die Zusammenkünfte zwischen Wirtschaft und Recht werden sehr verdeutlicht.

2.4

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ostfalia 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023