Erstes Semester & nicht einmal in der Hochschule

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Dank Corona nicht wirkliches Uni Feeling, Online ist alles sehr kompliziert was es einem ersti nicht einfach macht. man wird leider mit vielen allein gelassen. Die Vorlesungen sind aber dennoch gut gemacht, obwohl ich echt gern richtig zur Uni gehen würde, dies würde das studium deutlich leichter machen

Anspruchsvolles Studium mit Mehrwert

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Vorlesungen waren inhaltlich interessant und anspruchsvoll. Man hatte immer die Möglichkeit mit den unterschiedlichen Professoren/Dozenten Termine zu vereinbaren um Fragen etc. zu klären. Die Räumlichkeiten waren im neuen Gebäude sehr gut ausgestattet und ansprechend gestaltet. Insgesamt ist die Ostfalia eine schöne überschaubare Fachhochschule.

Ich kann das Studium an der Ostfalia empfehlen, für alle die sich dafür interessieren.

Gutes Grundstudium

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Studiengang liefert gute und breite Grundkenntnisse und stellt gerade in Verbindung mit den Praktika bereits eine gute Einstiegsmöglichkeit in das spätere Berufsleben dar. Inhaltlich befähigt er zu vielfältigen Masterstudiengängen, durch die eine weitere Vertiefung erfolgen kann. Besonders sind die internationalen Verbindungen an der Hochschule hervorzuheben. So sind beispielsweise im Rahmen von Wahlpflichfächern Exkursionen nach Hongkong oder die Teilnahme an MUN Konferenzen möglich.

Wirtschaftsrecht

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ein Interesse für Wirtschaft und Recht muss auf jeden Fall da sein. Es ist schade, dass alles online stattfindet. Ich bevorzuge Präsenzveranstaltungen, da ich das Gefühl habe, dass man sich von zu Hause aus nicht so gut konzentrieren kann wie wenn man vor Ort da wäre. Die Veranstaltungen sind jedoch sehr interessant.

2.4

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ostfalia 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023