Toller Mix aus Softskills, Jura & Ökonomie!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich bin im ersten Fachsemester an der Ostfalia im Studiengang Wirtschaftsrecht und kann nur Positives berichten!
Die Hochschule ist wirklich modern, die Dozenten kommen alle aus der Praxis und gestalten die Vorlesungen super anschaulich.
Gerade am Anfang wird uns hier bei allem geholfen, um wirklich jeden an das neue Umfeld zu gewöhnen. Die „StudyBuddys“ ( Leute aus höheren Semestern) geben uns sämtliche Infos mit, damit keiner auf der Strecke bleibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

50% BWL 50% Jura

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Habe bis jetzt nur 2 Semester online studiert.. leider wird man großteils allein gelassen & muss sich sehr viel selber aneignen, ohne Ansprechpartner. Das ist wirklich sehr sehr schade. Komme jetzt ins 3. & habe gar kein Uni-leben kennengelernt, hoffe das ändert sich nun.

Interessanter Studiengang.

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Sehr interessanter Studiengang mit umfangreichen und unterschiedlichen Modulen, welches sehr viel Einblick in die Betriebswirtschaftslehre und Recht verschafft. Daher sehr empfehlenswert, wenn Interesse an der Sparte zwischen Recht und BWL besteht.
Jedoch ist die Organisation der Fakultät Recht sehr ausbaufähig auch über Corona hinaus.

Alles in einem gut

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Studienverlauf ist durchdacht und die Themen sehr spannend. Alle Vorlesungen sind gut aber durch die Online-Lehre hat man viele Nachteile. In manchen Veranstaltungen sind die Themen anspruchsvoll und es wird viel wissen von vorherigen Veranstaltungen vorausgesetzt und andere wiederum sind einfach einzusteigen und trotzdem gut vermittelt. Die Online Lehre zeigt bei uns Nachteile wie:
- schnell Thematiken abhaken, statt die Studenten mehr einzubringen
- nicht alle Mittel werden genutzt, dadurch...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ostfalia 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023