Mein Studium an der BELS

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Es war eine sehr intensive und tolle Zeit an der BELS, Ostfalia HAW Wolfenbüttel. Die Lehrinhalte waren hervorragend, die Orga einfach perfekt. Professoren waren alle insgesamt sehr bemüht, dass Lehrninhalte vermittelt werden. Hoher Anspruch dadurch auch hohe Anforderungen in den Klausuren/Arbeiten. Aktuelle Lehrinhalte, nah an der Praxis. Professoren sowie Dozenten aus der Praxis. Ich werde auch meinen Master dort absolvieren.

Gut für Einzelgänger

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich empfinde persönlich die ostfalia in Wolfenbüttel als eine Hochschule für Studenten, die eigenständig ohne große Verbindung zu Hochschule oder Unileben studieren wollen. Das Fach bildet aus für alles, aber nichts richtig. Die Organisation und Hilfsbereitschaft durch den Verwaltungsapparat lässt meiner Meinung oft zu wünschen übrig.

Organisation

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Organisation ist alles, so heißt es. Nicht jedoch a dieser Hochschule. Studenten werden erst spät oder gar nicht über ausfallende Vorlesungen unterrichtet, es mangelt an Mikros für die Dozenten oder erst kurz vor einer zu absolvierenden Prüfung wird festgestellt, dass der Raum doppelt belegt wurde. Viel Ärger, der leicht zu vermeiden wäre.

Super Hochschule

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich bin zwar an dieser Hochschule erst im 1. Semester, bin aber total zufrieden. Ganz anders als an der Uni. Man wird ständig in die Vorlesung eingebunden und es ist irgendwie wie in der Schule. Mit Melden und Hausaufgaben. So ist man einfach immer dabei. Technisch super ausgestattet. Mitarbeiter und Dozenten total lieb. Schade, dass ich vorher Zeit an der Uni verschwendet habe.

2.4

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ostfalia 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023