Nicht Wolfenbüttel

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Sehr schlechte Organisation, Vorlesung teilweise das komplette Semester ausgefallen. Prüfungsergebnisse ließen gerne 4 Monate aufwärts auf sich warten.
Viele - nicht alle - Professoren wirkten sehr demotiviert oder genervt wenn man ein Anliegen hatte.
Zumindest diese Fakultät ist nicht weiter zu empfehlen.

Interessante Lehrinhalte, schlechte Organisation

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Befinde mich im 4. Semester Wirtschaftsrecht und bin im großen und ganzen zufrieden. Die Lehrinhalte sind interessant, die Dozenten größtenteils sehr kompetent. Leider gefällt mir die Organisation vom Dekanat eher weniger. Zum Studium gehören 2 Praxiszeiten, die für mich sehr wichtig sind um das gelernte endlich umzusetzen. Generell würde ich mich über mehr übungsstunden freuen.
Wer sich für das Fach interessiert sollte der Hochschule am besten zum Infotag einen Besuch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trocken aber gute Alternative zu BWL

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Wer WR studieren will sollte sich auf eine Menge trockene Rechtskunde gefasst machen und ein echtes Interesse für Wirtschaft zeigen sonst kann der Studiengang der auch Fächer wie Finanzbuchführung beeinhaltet schnell langweilig werden. Wer sich davon jedoch nicht abschrecken lässt und unbedingt in diesem Bereich später arbeiten will, der kann auch die Vielseitigkeit des Studiengangs der eine gute Alternative zu BWL darstellt entdecken.

Wirtschaftsrecht - ja oder nein?

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Wenn man den Studiengang Wirtschaftsrecht wählt, sollte man Vorkenntnisse wie eine Ausbildung im juristischen oder wirtschaftlichen Bereich haben. Ansonsten ist es schwierig im Stoff hinterherzukommen. Die Dozenten sind kompetent und sehr nett. Alles in allem macht das Studium Spaß und man hat gute Chancen nach dem Studium beruflich aufzusteigen.

2.4

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ostfalia 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023