Jura und Wiwi gekoppelt

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich studiere Wirtschaftsrecht an der Ostfalia Wolfenbüttel und bin eigentlich sehr zufrieden. Die Studieninhalte sind praxisnah, aber sehr anspruchsvoll. In meinem Freundeskreis bin ich immer die, mit den meisten Klausuren pro Semester. Aber durch die beiden Praxissemester (im 5. & 7.) gleicht sich das total gut aus. Man hat nicht nur die Chance ein Praktikum zu absolvieren, sondern wie ich beispielsweise im Ausland zu studieren. Leider ist das Dekanat Recht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich liebe es

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich liebe diesen Studiengang , man kann nach dem Studium gut verdienen.
Man bekommt Chancen viel zu lernen , außerdem ist der Studiengang sehr vielfältig.
Ich fühle mich schon viel schlauer als andere Mitmenschen, dank BGB und Herr Stancke.
Lieblingsfach : BGB :)

Furchtbare Organisation

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Vom 1. bis zum letzten Semester ein totales Chaos! Die Organisation ist miserabel, das wurde hier schon oft erwähnt. Zu viele Vorlesungsausfälle, vor allem plötzliche. Auf Anregungen der Studenten wird nicht reagiert, bzw. diese werden nicht ernst genommen. Zu viel unnötige Bürokratie, die internen Prozesse laufen langsam (zB Zeugnisausstellung).
Die Forderung der FH sollen von Studenten unumgänglich erfüllt werden, dagegen laufen die Studenten mit ihren Bitten gegen die Wand.
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftsrecht- Eine gute Alternative

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Studiengang Wirtschaftsrecht war meine zweite Wahl nach dem Jura Studium und ich bin äußerst zufrieden damit, denn man lernt zum einen sehr ausführlich den rechtlichen Teil mit spezifizierten Vorlesungen in einem verständlich Maß und zum anderen wird der allgemeinen Wissensteil wie BWL oder Management und Organisation nicht vernachlässigt.
Die Platzkapazitäten sind wirklich ausreichend für alle Studenten.

2.4

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ostfalia 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023