Aus Wolfenbüttel in die große Welt der Wirtschaft

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium Wirtschaftsrecht bietet einem inhaltlich und fachlich eine Bandbreite an Themen und Fächern, die variabel in der Wirtschaft einsetzbar sind. Ob man seinen Schwerpunkt in klassischen Rechtsgebieten sieht, oder doch im Finanzsektor, hängt ganz von einem selber ab.
Große Wirtschaftsunternehmen bevorzugen unseren Studiengang und Studenten einer FH, da wir flexibel und variabel einsetzbar sind und schon im Studium sehr praxisorientiert lernen, anhnad von vielen Beispielen oder Anwälten bzw. Ökonomen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftsrecht

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ganz super, nur die Begeisterung über die Organisation an unserer Fakultät hält sich in Grenzen. Ich studiere seit etwa 2 Jahren dort und habe in dem Zeitraum viel gelernt. Anders als ein gewöhnliches Jurastudium wird Vieles vom Studenten vorausgesetzt und gefordert. Es gibt sehr wenige Übungen und Tutorien, die den Lernprozess unterstützen.

Praxisnah, interessant gestaltet, verständlich

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

In den Lehrveranstaltungen wird das notwendige Wissen verständlich und praxisnah erläutert und den Studierenden nahegebracht. Die Professoren und Dozenten sind sehr interessiert am Lernerfolg der Studierenden und stehen uns immer unterstütztend zur Seite.

Gute Alternative zum Jurastudium

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium an sich ist sehr gut und auch die Dozenten sind qualifiziert. Es werden viele rechtliche Fächer gelehrt, die sehr nah an einem Jurastudium sind. Für meinen Geschmack kommen die wirtschaftlichen Fächer ein wenig zu kurz und könnten umfangreicher sein, jedoch sieht dies jeder anders.

2.4

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ostfalia 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023