Studieren! in der hässlichsten Stadt der Welt

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Zwar ist Hof nicht unbedingt der schönste Studierenort und für junge, dynamische Studenten eine richtige Qual...:( Aber was die Hochschule angeht, kann man nur positives schreiben. Die Dozenten sind meistens gut erreichbar und sind bereit über jegliche Probleme, Wünsche, Anregungen zu sprechen. Die meisten haben natürlich auch die ausreichende Kompetenz den Stoff zu lehren :)
Der Campus ist meiner Meinung nach was besonderes und vorallem im Sommer sehr angenehm....Erfahrungsbericht weiterlesen

Abgebrochen...aber trotzdem empfehlenswert!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

1 1/2 Semsester habe ich dieses Fach an der Hochschule Hof studiert und für mich persönlich sehr schnell festgestellt, dass der Studiengang zwar sehr informativ ist und trotz der teilweise trockenen Materie von den Dozenten sehr anschaulich und beispielreich vermittelt wird, jedoch ich mir diese Richtung nicht mein Leben lang als meinen Job vorstellen kann.
Gut war, dass viele Dozenten nebenbei in ihren eigenen Kanzleien oder Geschäftsleitungen von großen Firmen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele gute aber auch ein paar schlechte Erfahrungen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Fangen wir einmal mit der Hochschule an. Sie ist gut ausgestattet, sehr modern und technisch auf dem neusten Stand. Jeder Raum ist mit Beamer, Overheadprojekter und vielem anderen ausgestattet. Dies gibt den Professoren viele Möglichkeiten multimedial zu arbeiten.
Die Lerninhalte des Studiums umfassen sowohl juristische, als auch betriebswirtschaftliche. Zu 50% erstere, zu 30% zweiterer und der Rest sind Schlüsselqualifikationen. Die Dozenten sind meist aus der freien Wirtschaft, haben also...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetente Profs, schlechte Studienplanung

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Profs verstehen alle viel von ihren Fächern, aber die stpo enthält viele unnötige Fächer. Warum muss man Handelsrecht schreiben, wenn man das bgb noch nicht durch hat. Die Ausstattung der Hochschule ist gut, die Räume oft überfüllt. Einige Profs nehmen sich viel Zeit für uns, eine übt sogar mit jedem einzeln vor Klausuren.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.