Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Kurzbeschreibung

Das Studium "Wirtschaftsrecht" an der staatlichen "Hochschule Hof" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Laws". Das Studium wird in Hof und Münchberg angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 18 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 175 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Letzte Bewertungen

3.9
Kaya , 05.05.2021 - Wirtschaftsrecht
4.6
Vanessa , 25.03.2021 - Wirtschaftsrecht
4.4
Marie , 05.01.2021 - Wirtschaftsrecht
2.7
Mario , 01.12.2020 - Wirtschaftsrecht
4.4
Marina , 16.08.2020 - Wirtschaftsrecht

Studiengangdetails

Regelstudienzeit
7 - 9 Semester tooltip
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Bachelor of Laws
Link zur Website
Voraussetzungen
  • Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife, Fachhochschulreife oder ggf. berufliche Qualifikation
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Bewertungen
Weiterempfehlung
100%
Unterrichtssprachen
Deutsch
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Standorte
Hof, Münchberg
Link zur Website
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Bewertungen
Weiterempfehlung
100%
Unterrichtssprachen
Deutsch
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Standorte
Hof, Münchberg
Link zur Website
Studienberater
Zentrale Studienberatung
Hochschule Hof
+49 (0)9281 409-3323

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Dokumente & Downloads

Allgemeines zum Studiengang

Es fällt Dir schwer, Dich zwischen den beiden Studiengängen Betriebswirtschaft und Jura zu entscheiden? Das ist gar nicht nötig. Denn das Wirtschaftsrecht Studium vereint die klassischen Wirtschaftswissenschaften mit fundiertem rechtswissenschaftlichen Wissen aus dem Jura Studium. Der Studiengang behandelt alle wirtschaftlich relevanten Rechtsfragen und macht Dich zu einem Spezialisten für die Rechtsberatung von verschiedenen Unternehmen.

Wirtschaftsrecht studieren

Bewertungen filtern

Interessant

Wirtschaftsrecht

3.9

Das erste Semester, in welchen ich momentan studiere, ist interessant gestaltet. Vor allem der juristische Teil macht viel Spaß. Die Dozenten gehen auf alle Fragen ein und nehmen Rücksicht. In den juristischen Fächern wird sehr viel geübt, was natürlich umso mehr Spaß macht.

Sehr zu empfehlen!

Wirtschaftsrecht

4.6

Ich habe mein Studium in Wirtschaftsrecht bereits 2014 begonnen und 2018 beendet. Ich erinner mich gerne am die Studienzeit zurück. Man konnte immer auf die Professoren bei Fragen zukommen, sie hatten immer ein offenes Ohr und haben sich sehr viel Mühe gegeben. Ich würde jederzeit mein Studium in Hof wieder beginnen.

Einfach klasse

Wirtschaftsrecht

4.4

Da ich nur Fachabi hab und kein Jura studieren kann hab ich mich für Wirtschaftsrecht entschieden. War eine sehr gute Entscheidung. Ich bin hell auf begeistert. Ich hab endlich das gefunden was mir Spaß macht. Es ist zwar nicht ganz einfach, aber man muss einfach dahinter bleiben.

Viel Wirbel um nichts

Wirtschaftsrecht

2.7

Das Studium war an sich sehr interessant, informativ und lehrreich (auch für das private Leben durch juristische Fälle und "lustige" Beispiele). Die Dozenten waren zwar sehr kompetent aber manchmal auch zu sehr juristen statt Dozenten.

Das Problem des Studiengangs ist, dass Jobsicherheit beworben wird. Dies ist leider überhaupt nicht der Fall. Nicht gerade wenige haben keinen guten Job nach ihrem Studium bekommen. Der Studiengang wirbt mit einer perfekten balance...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 14
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020