Wirtschaftsrecht

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Es ist ein Studiengang dieser ein Mix aus Jura und BWL ist.

Ich denke er ist einfacher als Jura bzw BWL.

Dennoch finde ich die Vorlesungen manchmal sehr weit weg vom richtigen leben.

Auch schade finde ich das in mamchen Veranstaltungen nur über Juristen gelästert wird. Haben die Dozenten denn nicht auch Jura studiert? Wer lästert denn gerne um dich selbst? !

Ich finde manchmal wird einem der Mut zum lernen genommen.

Manche Dozenten sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alltagssorgen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

In den Vorlesungen werden interessante Fälle aus verschiedenen Rechtsgebieten thematisiert. Diese zeichnen sich vor allem auch dadurch aus, dass sie regelmäßigen Einsatz im stinknormalem Studentenalltag finden. Des weiteren werden auch Rechtsmittel in Fällen die nicht nur wirtschaftlich, sondern auch politisch aktuell sind diskutiert.

Anfängerstudium

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Also Erstsemester fühlt man sich an der FH Hof sehr gut aufgenommen.
Es gibt genügend Einführungsveranstaltungen in denen alles sehr gut erklärt wird so das man sich leicht zurecht findet:)
Die Vorlesungen sind für einen Anfänger vom Niveau her sehr gut gewählt so das man leicht und schnell reinfindet.

Bis auf die Organisation ganz gut

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Abgesehen von der Organisation, die nicht immer funktioniert, kann ich die Hochshule und den Studiengang Wirtschaftsrecht weiter empfehlen. Die Dozenten sind kompetent und helfen auch außerhalb der Vorlesung bei Fragen gerne weiter. Außerdem werden sehr interessante Vertiefungsbereiche angeboten.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.